Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Halli - hallo, es gibt mich noch...

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Eure guten Genesungswünsche, tut ja doch irgendwie gut, wenn man es auch nur ließt, aber es hilft.

 Gut ist es zwar immer noch nicht, aber ich habe heute wenigstens schon mal die Gipsschiene ab bekommen, ist ja schon mal was.

Ein bißchen was kann ich auch noch zeigen von dem was vor dem Eingriff fertig geworden war, habe es ein wenig aufgehoben, damit hier nicht wochenlang nichts passiert

 

Photobucket

 

  Photobucket

Einen Namen hatte dieser Strang leider nicht,

ich habe ihn einfach mal getauft

" Frosch in pink "

Photobucket

Handgefärbt.com

Gr. 41 / 64 Ma / Nd. 2,5

Ich weiß noch nicht so genau ob ich sie nun gut finden soll oder nicht,

aber ganz häßlich finde ich dieses Paar nun auch nicht,

vielleicht etwas außergewöhnlich.

 Photobucket

Die Farben von den oberen Bildern

sind sehr realistisch...

...und hier noch einmal als Ganzes

Photobucket

 

Jetzt werde ich mal weiterhin mein Händchen pflegen

 und hoffen das ich es bald wieder

an die Nadeln gewöhnen kann.

Also bis bald

27.2.08 13:23


Werbung


Photobucket

 

Geschafft, habe ich auch dieses Paar und zwar mit Begeisterung, es hat riesigen Spaß gemacht diese Wolle zu vernadeln.

Photobucket  

 

Photobucket

Weihnachtsbaum von Sheepaints

 Gr. MEINE, 72 Ma, Nd 2,5

Dieses Paar gefällt mir suuuuuper-gut und wird meine Schwelle nie verlassen

Hier noch einmal die Spitzen, die Farben sind original.

Photobucket

 

 

Ich hatte ja schon angedeutet das ich einen kleinen Ausflug zu Melanie gemacht habe.

Färbewolle hatte ich bestellt bei Ihr und hatte mir überlegt, das ich diese eigentlich ja abholen könnte. Also dann, nichts wie hin und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt.

Noch nie war ich in einem Keller von so einem Farbenrausch umgeben, einfach toll. Sie hat mir sogar direkt auf Wunsch ein Knäuel gewickelt und das ging ratz-fatz.

Ich war begeistert und kann die 100 Farbspiele nur als tolle Adresse weitergeben.

Hier jetzt die Knäuelchen die mit mir nach Hause reisen durften.

Photobucket

 

Das blaue hat sie extra gewickelt und ist mit Lurex

Photobucket
Es hat sogar geklappt den Glitzer mit auf´s Foto zu bekommen
Der nächste Abstecher zu Ihr ist schon in eine sommerliche Motoradtour mit eingeplant
Jetzt zu dem unangenehmsten Teil des Eintrag´s, denn für die nächste Zeit, Dauer unbekannt, wird es aus sein für mich mit dem Sricken, ich werde morgen an der linken Hand operiert...aua...
Zum Glück habe ich dann noch die rechte Hand fit, so kann ich wenigstens noch die Maus am PC bedienen.
Bis bald

 

 

20.2.08 20:29


Die Farbtöpfchen gerührt

habe ich in der letzten Woche mal wieder

Dieser Strang ist den meißten von Euch bestimmt schon bekannt aus Steffi`s Blog, er durfte nämlich bei Ihr einziehen.

Photobucket

 

 

Die Nächsten durften bei mir bleiben. 

Photobucket

 Krokusse und Traubenhyazinten 

  

Photobucket

  Tulpen und Osterglocken 

 

Photobucket

Diesen Strang habe ich schon sehr lange bei mir beheimatet, den hatte ich mal bestellt, und auch angestrickt. Die Farbekombination sah am Strang gut aus, aber verstrickt nur noch grausam. Neu gewickelt und teilweise übergefärbt gefällt er mir so besser. Im Original ist er dunkler. 

Überraschenderweise kam von Steffi noch ein Strang bei mir an. Liebe Steffi hier noch mal herzlichen Dank dafür, sehr schöne Farben, es ist die perfekte Entschädigung für das ganze trübe Wetter der letzten Woche, da bekommt man gleich wieder Frühlingsgedanken. Ich liebe diese Überraschungspäckchen, es ist wie früher die Wundertüten.

 

Photobucket

 Am Montag habe ich einen kleinen Ausflug nach Schönhagen gemacht, ich mußte nach Kiel, habe dann die paar Kilometerchen dran gehängt und Melanie besucht. Es war sehr schön und interessant und so ganz ohne Hintergedanken bin ich da nicht hin gefahren. besucht. Es war sehr schön und interessant und so ganz ohne Hintergedanken bin ich da nicht hin gefahren.

Mehr dazu im nächsten Eintrag, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

17.2.08 12:54


Photobucket

 

 

Auch dieses Paar wäre geschafft

Photobucket

 

Photobucket
handgefärbt. com
Gr. 41 / 64 Ma / Nd. 2,5
Die Wolle war zum Verstricken ein wenig hart, mein Finger hat schon etwas gelitten, aber tragen tut sie sich ganz angenehm und sie gefallen mir auch gut. Die Wolle ist auch ein wenig dünner als so manch andere.
Die Farben von dem Spitzenbild sind original und das bei Rot, welch ein Wunder
Der guten Ordnung halber noch einmal als Ganzes
Photobucket 
Da ihr die Angestricksel ja bestimmt auch noch sehen wollt...
Photobucket
...einmal den Weihnachtsbaum von Sheepaints
Photobucket 
und noch einer von der Kirstensendung ( der Linke von den Vieren aus meinem letzten Eintrag)
Myblog zickt mal wieder vom Feinsten, die Bilder und der Text, springen wo hin sie wollen, aber damit müssen wir wohl ab und an mal leben 
Eine Frage noch in die Runde,
Ende Juni findet bei Traub ein Ashford Färbekurs statt, hat noch Jemand Interesse da mit zu machen, wäre vielleicht ganz schön, ich habe mich heute angemeldet.

 

 
12.2.08 17:33


Dieses Paar flutschte nur so über die Nadeln

 

Photobucket

Photobucket

handgefärbt.com

Gr. 41 / 64 Ma / Nd. 2,5

 und hier noch ein paar schöne Spitzen

Photobucket

 

und noch einmal als Ganzes

Photobucket

 

Zu diesem Paar kann ich nur sagen, das sie mir ausgesprochen gut gefallen, Farben wie auch Musterung

Letzte Woche kamen auch noch zwei Päckchen an...

 Photobucket

...das erste von Sheepaints, da muß ich sagen: Der Strang hat eindeutig die Zeit verpennt, es ist nämlich der " Weihnachtsbaum ", aber die Farben sind soooo schön, da stört mich das überhaupt nicht. 

 

 Photobucket

das zweite Päckchen kam von Kirsten und auch das sind wunderschöne Farben, zwei sind schon auf die Nadeln gehüpft. 

5.2.08 19:00


Die Vollschlanken sind fertig

Photobucket

Als richtige Dickerchen würde ich sie nicht bezeichnen, aber sie sind schon recht kuschelig.

Photobucket

Selbstgefärbt aus Isaarwolle

75 Merino / 25 Poly. 140 m auf 50

Gr . 41 / 60 Ma / Nd. 3

Hier noch einmal im Haus geknipst, da sind die Farben etwas natürlicher, draußen war es wohl zu dunkel, na ja bei dem Wetter, muß man sich nicht wundern wenn das nichts wird.

Photobucket

 

 

 Etwas Angestricktes gibt es auch noch, nachdem doch einige von Euch den Strang von Kirsten so toll fanden, habe ich ihn als nächstes auf die Nadeln füpfen lassen

Photobucket

Die Farben sind fast original und mir gefällt er super-gut, bin ja schon etwas weiter 

Ich wünsche Allen ein schönes, dem Wetter angepaßtes, strickiges Wochenende.

1.2.08 10:11


Ich habe es geschafft...

Photobucket

...diese wunderschönen Socken fertig zu bekommen

 

 Photobucket

Photobucket 

Socks thad Rock

Gr. 41 / Ma.68 / Nd.2,5

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses tolle Garn zu verstricken. Aaaber es war auch ein Drahtseilakt und zwar das Ding mit der Lauflänge, hatte ich doch schon öfter mal gelesen das die STR nicht so ergiebig ist wie "normale" Sockenwolle, aber so etwas brauchte ich mir doch nicht merken, würde ich sie ja doch nie verstricken.

Falsch gedacht, jetzt war es soweit und die erste Socke war fertig, kam mir irgendwie schwerer vor als sonst, ab auf die Waage und was sagte sie: Du bist schwerer als der Rest Garn der noch übrig ist

Also erst mal die zweite Socke gestrickt, weniger Maschen und das Muster nicht am Fuß weiter laufen lassen. Hat geklappt, erste Socke dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen und neu gestrickt, hach war das Stricken doch sooo schön 

Am Ende hatte ich ganze zwei Gramm übrig, na also paßt doch, warum nicht gleich so.

Liebe Ute, Dir noch einmal ein gaaanz dickes Dankeschön dafür, das Du mir dieses tolle Garn überlassen hast 

 

 Leider gibt es nur dieses eine Bild, es war ein Akt für sich die Farben hin zu bekommen, aber ihr kennt das ja mit diesen Rottönen, dafür sind diese Farben aber wircklich original.

 

Etwas neu Angestricktes gibt es auch noch und zwar eine von den letzten Kirsten-Strängen

Photobucket

Mir gefällt dieses Muster sehr gut und auch die Farben sind fast original.

Allen ein schönes Wochenende, ist es doch bald wieder soweit.

 

24.1.08 18:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung