Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aufgeräumt habe ich

 und das gründlich, wobei das mit solch tollen Boxen

  ein wares Vergnügen ist

Photobucket  

Es gab sie heute beim A..i

 hier noch die zweite Box für die sogenannte Industriewolle

Photobucket

Die dritte Box ganz klar für die Selbstgefärbten, leider konnte ich sie nicht komplett füllen, da ein Teil meiner Stränge im Laden im Verkaufskörbchen schlummern. 

Photobucket 

Diese drei Boxen sind jetzt ab unter das Gästebett gewandert und was soll ich sagen, tja jetzt ist ja in dem Schrank in dem sie vorher wohnten wieder ne´Meeeenge platz, wenn das mal gut geht   

Aber ein paar Stränge kann ich doch wieder zu den Selbstgefärbten dazu schummeln, denn eine Teillieferung von Kirsten ist angekommen und ich muß sagen...

Photobucket

...einfach super, diese Farben sind wunderschön, das Rot ist in Natur etwas dunkler ein richtig schönes warmes rot. 

Ich kann sie noch gar nicht anstricken, muß erst immer mal wieder Kuscheln und Bewundern.

Ansonsten sind zwei Singles fertig, einer wird garantiert am Wochenende verpaart und zwar der STR von Ute, den gibt es dann Anfang der Woche.

Allen wünsche ich ein schönes, erholsames und strickreiches Wochenende

 

18.1.08 20:01


Werbung


Auch ich bekam gestern mein Tauschpäckchen von Ute.

Angefragt hatte ich bei ihr wegen einem Opal-Knäuel aus dem letzten Abo, dazu sagte sie direkt ja, was ich schon toll fand.

AAAAber dann hatte sie eine Socks That Rock angestrickt und wuste nun nicht ob sie ihr gefallen sollte oder nicht. Ahnungslos teilte ich ihr mit, wenn sie ihr nicht gefallen würde, würde ich mich gerne opfern, da ich die Farben suuuper-schön fand. Ich glaubte es kaum, aber sie antwortete wieder mit ja, den kann ich Dir überlassen. Ich war TOTAL BUFF

Und hier sind sie nun, meine beiden Schätze

Photobucket

Da Ute den Strang ja schon angestrickt hatte, war er auch schon zu einem Knäuel gewickelt, daher wenig Kuschelgelegenheit. Also sprang er mir noch gestern Abend auf die Nadeln...

 

Photobucket

 ...und ich kann nur noch staunen über dieses tolle Garn, die Strickeigenschaft, das Strickbild und auch die Farben, einfach zauberhaft und das beste daran, ich kann es immer noch kaum glauben, es ist wirklich

MEINS

Liebe Ute, noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Strang und natürlich auch die Opal. 

Hach, war das gestern ein schöner Tag !!!

Der guten Ordnung halber zeige ich auch noch diesen Strang,

 Photobucket

den kennen ja schon viele aus Ute`s Blog, ich hatte ihn als Tausch für die Opal gefärbt.

Photobucket

Dieses war der dritte Strang aus der Färbung, ich habe bestimmt schon 15 Bilder gemacht, aber es klappt einfach nicht. Es sind sehr schöne dunkle Rottöne, vielleicht läßt sich ja die fertige Socke besser ablichten, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Und jetzt ganz schnell wieder ab auf`s Sofa, weiter nadeln.

 

10.1.08 17:25


Photobucket

Hier die erste Zirkusnummer in diesem Jahr   

Da mein Schatz dann schon während des Strickens meinte das diese Socke aber besonders schön wird, habe ich mich gleich überreden lassen und jetzt wandert dieser Zirkus an seinen Füßen

 

Photobucket 

 Opal Sockenzirkus 2001

Gr. 45 / 72 Ma / Nd 2,5

Photobucket 

 

 Tja, das mit den gefärbten Strängen ist so eine Sache, einen kann ich zeigen, einer darf noch nicht und der Dritte ist mir zwischen Fototermin und Bildbearbeitung abhanden gekommen. Da ich es erst bemerkt habe als es schon dunkel war, gibt es den Zweiten mit dem Dritten zusammen, alles klar?

Also hier den ersten...

Photobucket

...aber dafür auch gleich mit Ansaubildchen

der mußte ganz schnell auf die Nadeln

Photobucket

Kann mir vielleicht mal einer sagen warum einige Bilder scharf und andere wieder unscharf werden, obwohl ich sie alle gleich aufnehme und weiter bearbeite  

Was mache ich falsch ???

 

8.1.08 18:10


Photobucket 

Photobucket 

Das erste Sockenpaar dieses Jahres ist mir

von den Nadeln gesprungen

 

Photobucket 

 

Auch der Knisus-Knacktus mit den Spitzen hat geklappt

 ...und hier noch einmal in voller Pracht

Photobucket 

Gr. 41 / 68 Ma / Nd 2,5

Lana Grossa Meilenweit Meeting 7760 

Da mir der Schaft etwas zu weit erschien, ich aber überhaupt keine Lust zum Ribbeln hatte, habe ich eine Verzopfung über 8 Maschen eingearbeitet. Jetzt paßt die Sache in jedem Fall und sie gefallen mir gut.

Heute habe ich nach langer Zeit noch einmal die Farbtöpfe gerührt, es dauert aber noch ein wenig bis ich sie zeigen kann, weil...Feind liest mit

 

4.1.08 18:48


Gabis Tauschpaket

ist am Silvesterabend bei mir angekommen

 Heraus genommen habe ich diese beiden Schätze 

Photobucket

 

Hinein gekommen sind diese beiden

Photobucket

Morgen geht das Paket an Sandra

 

Bin ich doch kurz vor Weihnachten bei uns durch den Ort gelaufen, verfolgten mich da ständig zwei Lana Grossa Findlinge, na ja, ich habe sie dann mal mit genommen.

Einer der beiden sprang dann ganz schnell auf die Nadeln 

Photobucket
  

  

 

            

Photobucket

  Dieses Buch lag noch unter dem Tannenbaum...

... ganz ohne mein Wissen, darüber habe ich mich besonders gefreut.

 

                                      
                                                                                                                                                                         
2.1.08 18:23


Photobucket

Dieses ist der letzte Eintrag für das Jahr 2007, er kommt zwar spät, dafür aber mit geballter Kraft.

Da ich keine fertigen Socken mit ins neue Jahr nehmen möchte, hier gleich drei Paar auf einmal.

Jetzt aber der Reihe nach

Photobucket

 

 Ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatzt

Photobucket

Gr 45 / 72 Ma / Nd 2,5

Regia Arctic Color 4120

 Da man die schönen Farben gar nicht richtig erkennt, noch mal als

 Detailfoto

 

Photobucket

 

 ...und noch ein Geschenk für den Liebsten

Photobucket

 

Er trägt seit einigen Wochen nur noch selbstgestrickte Socken und da die Sockenschublade für diesen plötzlichen Sinneswandel nicht ausgerüstet war, mußte es dringend Nachschub geben 

 

Photobucket

Gr. 45 / 72 Ma / Nd 2,5

 Regia Tibet Color 4063

Photobucket

 

Das letzte Paar des Jahres gehört mir ganz alleine

 Photobucket

Gr 41 / 72 Ma / Nd 2,5

Tausendschön "Neptun"

Photobucket

 

Die Farben sind in Natura intensiver und mir gefallen sie sehr gut. Die kleine Verzopfung habe ich mir selber ausgedacht.

 

Ich wünsche allen mir bekannten und unbekannten Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Bedanken möchte ich mich noch ganz herzlich für die vielen netten Kommentare und die rege Teilnahme am Bloggerleben, ohne die das Ganze gar nicht existieren könnte.

Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby,

bis zum nächsten Jahr

Christa

31.12.07 21:14


Photobucket

Das letzte Paar der Kindersockenproduktion

 

Photobucket

Himbeeren mit Sahne

Photobucket

Selbstgefärbt Gr. 35 / Ma 56 / Nd. 2,5

Es sieht zwar aus als wenn die rechte Socke größer ist aber ist sie nicht, sie sind auch schon an den Füßen und flitzen durch die Gegend

  Diese Schmankerl sind schon vor etwas längerer Zeit eingetrudelt, es ist irgendwie nie zu einem Fototermin gekommen

Photobucket

 Handgefärbt.com

 

Jetzt sehen meine Rosen so aus...

Photobucket 

...es sind kleine Kunstwerke 

Photobucket

 

...und weil es sooo schön ist, hier noch den Winterschneeball

Photobucket

 

Mit diesen winterlichen Bildern wünsche ich allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest

 

Photobucket

23.12.07 20:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung