Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Da Ihr bestimmt alle zu Ostern viele bunte Ostereier geschenkt bekommt, gibt es bei mir diesmal viele bunte Bilder.

Fangen wir mal mit den Socken an

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gr. 41 / 68 Ma./ Nd. 2,5

Wollpapst-Wolle

Die Wolle läßt sich ganz toll verstricken, ist allerdings etwas dicker als Industriewolle, also echte Wintersocken.

 

Dann gibt es noch diverse Anstrickbildchen

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Dieser ist einer von den Osterhasisträngen

 

     Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

hier ein Regenbogen von Christiane

 

 

  Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

...und hier eine Regia Color

 

Jetzt zu meinem Premierestück

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

meine allererste Patchworkarbeit, auf die ich ganz Stolz bin

 

Die Decke ist ca. 1,00m x 1,00m

und so sieht die Rückseite aus...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es ist eine Wendedecke daraus geworden, was das bedeutete, habe ich erst beim Quilten gemerkt.

Eines kann ich schon jetzt sagen, die Stoffe machen genauso süchtig wie die Sockenwolle, es ist ein einziger Farbenrausch

 

Hier noch einmal Detailaufnahmen

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

 

Da ich gerade so gut im Training war habe ich dann direkt hinterher einen Strickbeutel gezaubert.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

...natürlich zum Verschließen, damit keine Maschen verloren gehen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es macht so einen Spaß mit den vielen, schönen bunten Stoffen zu arbeiten, so das ich bestimmt noch einige von diesen Beuteln nähen werde. 

So, nun hoffe ich das Ihr über die Osterfeiertage genug zum Anschauen habt und wünsche Euch in diesem Sinne.....

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

6.4.07 19:51
 


Werbung


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michaela / Website (6.4.07 20:28)
Hallo,

wow ich bin begeistert. Deine patchworkdecke ist sehr toll geworden, Und erst die Idee mit der verschließbaren Tasche, super

Liebe Oster grüße
Michaela


Schneiderlotte / Website (7.4.07 06:59)
Das ist echt super Klasse, dann weiß ich ja zukünftig wo ich meine Stoffreste hinschicken kann..´Oder du verrätst mir, wie man sie macht....

Die Decke ist einfach wunderschön und die Tasche ist nicht nur super Klasse, sondern auch noch super Praktisch....ich bin begeistert.

LG
Andrea

PS: Wünsche dir noch schöne sonnige Ostertage


Anna / Website (7.4.07 08:33)
Frohe Ostern wünsche ich Dir auch!
Du warst aber sehr fleißig.
Die Patchworkdecke und die Tasche sind wunderschön! Sieht nach sehr viel Arbeit aus! Respekt!

Lieben Gruß, Anna


Daniela / Website (7.4.07 12:11)
Hallo Christa!
Wow, so viele tolle Sachen... ich weiß nicht, was mir am besten gefällt. Der Strickbeutel ist superklasse, ich hatte den von Moni schon so bewundert. Auch die Patchdecke... toll! Da hast Du Dir viele Ideen aus Köln mitgebracht.

Ich wünsche Dir frohe Ostern!

Liebe Grüße
Daniela


QuiltTine-Christine / Website (7.4.07 15:16)
Mensch, das hast Du ja alles ganz wunderbar gemacht! Meine Gratulation
Du kannst also genauso schön Patchen wie Stricken.

Ich freue mich, das Dir das Patchen auch so gut gefällt und wünsche Dir weiterhin viel Freude dabei

LG
Christine


Monika / Website (7.4.07 18:34)
Hallo Christa,
feine Anstrickbildchen hast du da. Bin schon gespannt auf die fertigen Socken.
Über die Tasche müssen wir ja nicht reden oder ?? *g* fReue mich immer noch sehr darüber.
Die Decke ist auch super geworden und rate mal was ich heute in der Hand hatte. Ein Heft über patchworken. kann verstehen, dass das süchtig machen kann.
LG und schöne Ostern
Monika
*immer ein dankbares "Opfer" ;-)))


Andrea / Website (7.4.07 18:46)
Hallo Christa,
super, da kommt man gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Supertolle Tasche. Und die Socken und Anstrickbilder - einfach wunderschön. Die Decke sieht auch toll aus. Und - einfach super was Du so zauberst.
Schöne Ostern und liebe Grüße Andrea


Heike / Website (8.4.07 18:53)
Uff, ist die Decke schön, für dein erstes Werk (?), unglaublich harmonisch und absolut sauber!!! respekt und applaus!!! Und dein Strickbeutel, der Katzenstoff, wo gibt es den??? Mein Traum. Sabbber...LG Heike, die auch gerne zur Messe gegangen wäre, im nächsten Jahr bestimmt


Steffi / Website (8.4.07 19:02)
Also die Decke ist ja wohl ein Knaller - ganz toll ist sie geworden und sieht so gar nicht nach Erstlingswerk aus. Ich überlege ja nun schon ewig lange, ob ich das mit dem Quilten auch mal probieren soll, mir gefällt das so gut, aber wenn ich da jetzt auch noch mit anfange....
Bis ich mich entschieden habe, gehe ich halt hier nochmal schauen ;-)))
Deine Anstrickselbildchen sind aber auch nicht ohne und ich bin schon sehr gespannt, wie sie fertig aussehen werden.
Liebe Ostergrüße an Dich
Steffi


Nadelmasche / Website (10.4.07 08:57)
Hallo,
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut, die Decke ist der Hit.

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Nadelmasche

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung