Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe es geschafft...

Photobucket

...diese wunderschönen Socken fertig zu bekommen

 

 Photobucket

Photobucket 

Socks thad Rock

Gr. 41 / Ma.68 / Nd.2,5

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses tolle Garn zu verstricken. Aaaber es war auch ein Drahtseilakt und zwar das Ding mit der Lauflänge, hatte ich doch schon öfter mal gelesen das die STR nicht so ergiebig ist wie "normale" Sockenwolle, aber so etwas brauchte ich mir doch nicht merken, würde ich sie ja doch nie verstricken.

Falsch gedacht, jetzt war es soweit und die erste Socke war fertig, kam mir irgendwie schwerer vor als sonst, ab auf die Waage und was sagte sie: Du bist schwerer als der Rest Garn der noch übrig ist

Also erst mal die zweite Socke gestrickt, weniger Maschen und das Muster nicht am Fuß weiter laufen lassen. Hat geklappt, erste Socke dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen und neu gestrickt, hach war das Stricken doch sooo schön 

Am Ende hatte ich ganze zwei Gramm übrig, na also paßt doch, warum nicht gleich so.

Liebe Ute, Dir noch einmal ein gaaanz dickes Dankeschön dafür, das Du mir dieses tolle Garn überlassen hast 

 

 Leider gibt es nur dieses eine Bild, es war ein Akt für sich die Farben hin zu bekommen, aber ihr kennt das ja mit diesen Rottönen, dafür sind diese Farben aber wircklich original.

 

Etwas neu Angestricktes gibt es auch noch und zwar eine von den letzten Kirsten-Strängen

Photobucket

Mir gefällt dieses Muster sehr gut und auch die Farben sind fast original.

Allen ein schönes Wochenende, ist es doch bald wieder soweit.

 

24.1.08 18:40
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike / Website (24.1.08 20:11)
Auch wenn das Ribbelmonster hätte fern bleiben können...... das Ergebnis ist beneidenswert schön!!
Bravo. LG Heike


Schneiderlotte / Website (25.1.08 06:05)
Die Farben und das Muster sind einmalig...wirklich schön........stricken kann soooo schön sein

LG
Andrea


Monika / Website (25.1.08 07:54)
Hallo Christa,
na das mit dem Ribbeln ist ja mehr als ärgerlich. Aber auch mit dem Muster nur im Schaft sind sie superschön geworden.
LG Monika


Netti (25.1.08 09:11)
Hallo Christa!
Bin eine große Bewunderin deiner Socken. Beide sind wieder traumhaft geworden.
Habe hier übrigens schon Ashford-Farben liegen und Sockenwolle zum Färben. Dein Fieber ist absolut ansteckend. Aber noch habe ich mich nicht rangetraut.
Liebe Grüße, dein Blog ist toll, toll, toll!!!
Netti


Ute / Website (25.1.08 14:03)
na, das hab ich mir schon fast gedacht, dass der Kampf sich auf die Wollmenge bezogen hat. Klar eine Gr. 41 ist schon ein wenig mehr, aber 68 sind dann wie ein k.o. Kriterium. Da bewunder ich nun aber Deine Geduld.

Und toll sehen sie aus, der Zopf kommt soo schön raus!

Dir einen ganz lieben Gruß
Ute


Daniela / Website (25.1.08 17:06)
Hallo Christa!
Schön sind die Socken geworden, die Farben gefallen mir. Und ein Lob für Deine Geduld! Eine ganze Socke zu ribbeln muss doch in der Seele schmerzen...

Liebe Grüße
Daniela


Gaby / Website (26.1.08 12:24)
Hallo Christa,

ja eine Größe 41 mit Muster auf einer STR ist schon recht schwierig, das weiß ich nur zu genau. Aber dann weißt du für's nächste Mal bescheid ;-)))

Auch wenn die Farben so gar nicht meins sind, finde ich die Socken sehr schön und das Muster kommt pima raus. Ein großes Lob für deine Geduld. Mir reicht es manchmal schon ein paar Reihen zu ribbeln... aber eine ganze Socke *stöhn*....

Dir liebe Grüße
Gaby

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung