Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine letzten Maschen vor dem vorläufigen Strickaus

sind aus dem selbstgefärbten Strang

" Tulpen und Osterglocken "

 entstanden.

Photobucket

 

 Da das Stricken im Moment immer noch völlig aussichtslos ist, habe ich mal wieder meiner Nähmaschiene mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Zum Nähen brauche ich nur die Fingerspitzen der linken Hand und die funktionieren schon wieder.

Und das ist dabei herraus gekommen.

 Ein Strickbeutel

Photobucket

 Kaum zu glauben, aber ich hatte immer noch keinen, zog also immer noch mit Plastiktüten in der Tasche durch die Gegend, wobei mir jedesmal die Stricknadeln schon entgegen kamen, obwohl der Beutel noch verschlossen war.

  Das hat jetzt ein Ende.

 

Hier noch einmal offen...

Photobucket

 ...und die andere Seite

Photobucket

 Genäht habe ich ihn aus den Resten meiner ersten Patchworkdecke vom letzten Jahr und ich muß sagen, mir gefällt er richtig gut.

Er hat auch eine kleine Innentasche für Kleinkram,

 sehr wichtig   denn so etwas verhäddert sich ja ständig im Garn.

Jetzt auf ein Neues, bis bald

6.3.08 13:58
 


Werbung


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christiane / Website (6.3.08 17:13)
Servus Christa,
oh Mann, das ist wirklich ein wunderschöner Strickbeutel geworden! Tolle Stoffreste hast Du Dir dafür ausgesucht, die passen echt super zusammen.
Tja, mit dem Nähen hab ich es nicht so, schlicht und einfach ich KANN es nicht - und ich bewundere jeden, der solche Kunstwerke an der Nähmaschine wie Deinen Strickbeutel zustande bringt.
Gaaaanz großes Kompliment an Dich!
Liebe Grüße
aus Weilheim,
Christiane


witchym / Website (6.3.08 19:24)
Dieser Beutel sieht SOOOOO SO klasse aus! Die Farben! Und Patchwork bewundere ich sowieso. Siehste, da hat die Strickpause grad sogar was Positives.
Auf dass es aber bald auch wieder mit den Stricknadeln klappt!
Liebe Grüße
Monika


Heike / Website (6.3.08 19:27)
Einfach meisterlich gelungen, wuuunderschööön, eine klasse Stoff und Schnittkombination.
LG Heike


Monika / Website (6.3.08 19:57)
Hallo Christa,
Mann ist der toll geworden *Nase platt drück* ich bewundere dich dass du so toll nähen kannst. Das Thema Patchwork und Quilt ist mir seit der Messe im letzten jahr nicht wirlich aus dem Kopf gegangen, aber ich kann nun mal nicht nähen Und platzmäßig schaut es hier auch bescheiden aus.
LG Monika
*die immer an dich denkt wenn sie ihren strickbeutel anschaut*


Netti (7.3.08 11:40)
Hallo Christa!
Ersteinmal gute Besserung!!
Was für ein superschöner Beutel, den finde ich ganz, ganz toll. Hattest du eine Anleitung dafür?

Liebe Grüße
Netti


Ute / Website (7.3.08 12:41)
na und irgendwie passt das Angestrickte richtig gut zur Tasche

Beides ist/wird schön, die Tasche ist ja wirklich traumhaft und ist ja gut, dass Du zum Stricken eine Alternative gefunden hast.

Dir einen ganz lieben Gruß
Ute


Daniela / Website (7.3.08 14:39)
Hallo Christa!
Der Beutel ist wirklich toll geworden, und das Angestricksel sieht sehr vielversprechend aus. Mir geht's wie Christiane, ich kann auch nicht nähen...

Gute Besserung und liebe Grüße
Daniela


Anna / Website (7.3.08 16:15)
Dein Strickbeutel sieht toll aus. Mir gefällt, daß er aus Einzelteilen zusammengenäht ist.

Lieben Gruß, Anna


rosemarie / Website (7.3.08 17:46)
Hallo Christa.
Na der sieht super aus,so was könnte ich auch gebrauchen wunderschön.
Gute Besserung wünscht Rosemarie


Gaby / Website (7.3.08 19:23)
Ja Christa, dein Strickbeutel ist eine wahre Schönheit geworden!!! Den hast du echt super genäht! Es ist zwar schade, dass es mit dem Stricken nicht so klappt, aber wenn du uns mit so schönem Genähtem entschädigst ist es für mich völlig in Ordnung

Dir liebe Grüße
Gaby


Dörte / Website (8.3.08 14:22)
Das Ottili schickt gnadenlos bewundernde Grüße und findet diesen Beutel einfach nur obermegamäßig schön!

LG Dörte


Nadelmasche / Website (8.3.08 19:16)
Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen, sehr schön ist Dein Beutel geworden.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche


steffi / Website (9.3.08 09:40)
Hallo Christa!
Absolut klasse - Du machst aus der Not auch noch was Schönes... Eine gute Idee, einen Strickbeutel zu Nähen. Und zu Deinem Angestrickten - da müßte das Stricken doch bald wieder klappen.
Das ist doch zu verlockend, sowas auf den Nadeln zu haben
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, aber
ich freue mich auch, wenn Du wieder etwas mit der kleinen Nadel zauberst.
Einen lieben Gruß
Steffi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung