Photobucket


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ute
   Steffi
   Gaby
   Wollzupfer
   Daniela
   Mary
   Bettina
   Sockenkreationen
   Cordula
   Xena`s Woll-Lust
   Strickmasche
   Wollhuhn Tanja
   Filzchen
   Monika
   Sockenstricksucht
   Kirsten
   Hippezippe Martina
   Andrea-R
   Anabels Einblicke
   Novembertraum
   Nadelmasche
   Schneiderlotte
   Quilttine





http://myblog.de/strickfieber

Gratis bloggen bei
myblog.de





Am letzten Wochenende sind wir kurz mal eben  500 km an den Niederreihn gedüst.

Mein Enkelkind feierte das Fest der ersten heiligen Kommunion.

Selina wünschte sich eine Buchhülle für ein Buch in dem sie alle Erlebnisse und Begebenheiten rund um das Fest der Kommunion eintragen kann.

Ihr Wunsch war mir Befehl und herraus gekommen ist diese Buchhülle

Photobucket

 

Ich muß sagen, es war eine Menge Arbeit,

aber ich bin mit dem Erbebnis sehr zufrieden

und habe es gerne gemacht. 

Die Freude war dann auch groß.

(Die ungleichmäßigen Nahtansätze sind absichtlich, nicht das einer denkt ich wäre nicht in der Lage sie fachmännisch aneinander zusetzen )

 

In den Tagen davor habe ich noch drei Beutel genäht, einer ist mir allerdings bei dem Vorzeigemanöver in Kleve abhanden gekommen , ich konnte ihn nicht mehr überreden die Heimreise wieder mit mir anzutreten da er unbedingt bei meiner Schwägerin bleiben wollte

Hier nun die beiden, die ich noch retten konnte!

Photobucket

 und noch mal als ganzer Beutel

 Photobucket

Nach dem ersten Streich folgte der Zweite so gleich

Photobucket

 ...und noch einmal den Beutel

 Photobucket

Dieser hier bleibt auch 100% bei mir, der gefällt mir ausgesprochen gut.

Das nächste Projekt ist schon in Aussicht, bis dahin.

Eine schöne Woche wünscht Christa

31.3.08 17:11
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike / Website (31.3.08 19:21)
Das sieht frau doch, daß die versetzten Nähte gewollt sind..... eine so tolle grandiose Idee und so schön umgesetzt..... und deine Taschen, ich sabbere hier nur noch in den PC.......geil geil geil megageil......auch machen/haben will, schade, daß es von Nr 3 kein Bild gibt....sag mal, wo bekommst du diese tollen Stoffe her, die sehen ja noch über den Bildschirm edel und teuer aus!!! Du hast ein Auge für Farben, zum Neidisch werden....
Liebe Grüße Heike


Andrea-R / Website (1.4.08 11:17)
Hallo Christa,

also ich bin auch hin und weg von Deinen Nähkünsten. Die Buchhülle ist wunderschön geworden und das ein Beutel "verlorengegangen" ist, kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich einen in den Händen halten würde, den gäb ich auch nicht mehr her. Das hat Deine Schwägerin vollkommen richtig gemacht.


Liebe Grüße
Andrea


Karin O. / Website (1.4.08 12:41)
Der Buchumschlag ist ja toll geworden. Da kann man wieder einmal sehen, wie viele Möglichkeiten es gibt, um auch kleinste Stoffreste noch nützlich zu verwenden. Ich liebe auch solche genähte Hüllen.
Die Taschen mit der platzsparenden Faltung finde ich genial und das Aussehen - wundervoll.
Herzliche Grüße
Karin O.


filzchen / Website (2.4.08 11:49)
Hallo Christa,
ich schaue mir immer wieder deine Buchhülle an und finde sie einfach nur schön! Da steckt ganz viel drin - die Erde, die Planzen, der Himmel. Es ist eine wundervolle Erinnerung an diesen Tag.
Na und über die Taschen will ich gar nicht viel schreiben, auch diese Modelle finde ich ganz zauberhaft.
Einen lieben Gruß
Filzchen


Mary / Website (8.4.08 08:05)
Hallo Christa,
ich kann immer nur staunend Deine wunderschönen Werke betrachten, beim Nähen kann ich nämlich leider nicht mitreden.
Die Taschen und die Buchhülle sind traumhaft schön geworden.

Liebe Grüße
Mary


Bearly1980 / Website (18.4.08 20:20)
Hallo der dritte Versuch Sie zu kontaktieren, über Kontakt geht es leider nicht.

Erst mal ein ganz dickes Lob für die wunderschönen Handarbeiten die SIe hier auf Ihrer Seite präsentieren. Ihr Strickbeutel und die Einkaufstasche in Tasche sehen ja super aus. Könnten Sie mir bitte sagen wo es die Anleitungen zu beziehen gibt, Buch oder Zeitschrift oder Internet.

Würde mich über eine ANtwort freuen.
´
Viele Grüße Bearly1980

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung